Unser Programm

Sa. 21. Oktober 201720:00

Chit Chat Company

Der Bielefelder Jazz- und Popchor zu Gast im Norden

Chit Chat CompanyAn diesem Abend präsentiert die Chit Chat Company ihr Programm „Das liebe Laster“ im Wilhelm 13. Die 30 Sängerinnen und Sänger mit Chorleiter Andreas Gummersbach und Pianist Matthias Kämper widmen sich in ihrem musikalischen Programm einem ganz besonderen Thema:

Liebe – Laster – Leidenschaft…

Es geht um das, was uns umtreibt und uns ausmacht: um lieb gewordene, aber sittlich nicht ganz einwandfreie Gewohnheiten. Unsere Bedürfnisse und (Sehn-) Süchte überschreiten hier und da die jeweiligen gesellschaftlichen oder auch persönlichen Grenzen. In der Grenzüberschreitung liegt ein großer Reiz, die so oft besungene Versuchung. Die Lust, die über den Verstand siegt und ihn manchmal nur für einen kleinen Moment übergeht. Die Leidenschaft, die Leiden schafft.

Die menschlichen Verirrungen der Lasterhaftigkeit sind die Quelle zahlreicher Songs vor allem der Jazzliteratur. Die Chit Chat Company stellt sich diesem großen Thema mit ihrem neuen Programm – versöhnlich, liebevoll und menschlich widmet sich der Chor der Begegnung mit den kleinen und großen Lastern, die wir alle in uns tragen.

Viele tolle Soloeinlagen peppen das bunte Programm der Company auf, welches vom rhythmisch vertrackten „Bebop“ über „The next way to the Whisky-Bar“ bis hin zu „Sexgeräuschen“ aus der Nachbarwohnung eine hohe stilistische Vielfalt bietet.

Eintritt: 10.00/erm. 8.00. Bitte reservieren Sie Ihre Karten online.

Veranstalter: Musikschule der Stadt Oldenburg

Photo: Philippe Erard