Unser Programm

Mi. 14. September 201619:30

Lesebühne Metrophobia
Road to Meisterschaft *2

Annika Blanke Christian BrunsVom 21. bis 23. Oktober 2016 finden in Oldenburg die niedersächsisch-bremischen Poetry Slam-Meisterschaften statt. Deshalb erklärt die Lesebühne Metrophobia auch ihren Septembertermin zur „Road to Meisterschaft“-Veranstaltung. In Kooperation mit dem Literaturbüro präsentieren Annika Blanke und Christian Bruns dazu einen Abend rund um das Thema „Wünsche“. Wünsche haben sie nämlich, die beiden Oldenburger Bühnenpoeten. Auch wenn das Leben kein Wunschkonzert ist. Sie versprechen Einblicke in ihre geheimsten Sehnsüchte, entzünden literarische Leuchtfeuer für die perfekte Sternschnuppensimulation und versuchen sich erneut in der Klärung drängender Fragen: Warum gehen die Wunscherfüllungen in Märchen eigentlich so gut wie immer schief? Was bedeutet es, wenn man einen Traum hat, aber trotzdem immer wieder schlecht schläft? Und wie viele musikalische Welthits wären ohne das Vermissen wohl nie entstanden? Der literarische und der musikalische Gast werden noch bekannt gegeben. Aber so viel darf schon verraten werden: Annika und Christian sind seit deren Zusagen quasi wunschlos glücklich!

Annika Blanke tritt seit 2004 auf den Slam-Bühnen der Republik auf. Im September 2012 erschien ihr Debütroman Born: Toulouse. Christian Bruns ist Mitbegründer und Slam-Master des Oldenburger Poetry Slams SLAMPRODUKT.

Weitere Informationen gibt es unter http://www.metrophobia.de/.

Eintritt: Vorbestellte Karten kosten € 5.00, Karten an der Abendkasse  € 6.00. Karten können unter der Email-Adresse ac@metrophobia.de vorbestellt werden.

Veranstalter: Literaturbüro in Kooperation mit Annika Blanke und Christian Bruns

Photo: Tanja Beckmann