Unser Programm

Di. 23. November 201020:00

Auf die Ohren! Finn-Ole Heinrich & Spaceman Spiff:
„Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf“

Der gefeierte Autor Finn-Ole Heinrich begeisterte in der Vergangenheit das Oldenburger Publikum bereits mehrfach mit seinen Auftritten. Jetzt ist er zu Gast mit seiner neuen Veröffentlichung, dem im November erscheinenden CD-Projekt „Du drehst den Kopf, ich dreh den Kopf“. Im Zusammenspiel von Musik und Wort präsentieren der Schriftsteller Finn-Ole Heinrich und der Musiker Spaceman Spiff Songs und Texte, die nahe gehen und im richtigen Moment laut knallen.

Finn-Ole Heinrich, 1982 geboren, studierte Bildende Kunst und Film in Hannover. Er veröffentlichte u.a. die Erzählungen „die taschen voll wasser“ (2005), den Roman „Räuberhände“ (2007) und das Hörbuch „Auf meine Kappe“ (2009). Als Filmemacher erhielt er u.a. den Deutschen Jugendvideopreis (2005) und einen Hauptpreis beim Bundesfestival Video (2007). Als Schriftsteller war er u.a. Stipendiat der Stiftung Niedersachsen, des Landes Niedersachsen, des Bremer Literaturhauses, der Stadt Stuttgart und des Literarischen Colloquiums Berlin. Finn-Ole Heinrich lebt als freier Autor in Hamburg.

Spaceman Spiff alias Hannes Wittmer lebt ebenfalls in Hamburg und ist mit Helm und Gitarre unterwegs. Der „Weltraummann“ singt deutsch und erzählt seine Geschichten zwischen Fortgehen und Bleiben, Suchen und Finden, Hoffen und Resignieren; dem ganz normalen Leben eines Mittzwanzigers.

Eintritt: € 8.00 / erm. € 6.00.

Veranstalter: Literaturbüro Oldenburg.